Textflash: Stralucitorilor, die Glühenden #Fabelwesen

Fabelwesen im Nornennetz

In Rumänien gibt es mehr Irrlichter als Vampire. Das weiß man aber nur, wenn man sich nach Marmarosch im Norden begibt. Dorthin hat es das Geschlecht der Irrlichter, die Stralucitorilor, verschlagen, nachdem sie König Mihai Viteazul ihr Land, die Moldauebene, als Kriegsanleihe überlassen haben.

Die Stralucitorilor sind Lichtwesen, die über keine feste Form verfügen. So erscheint das Mädchen Luminiza einmal als männlicher Vogelfreier, dann wieder als verwunschene Prinzessin, je nachdem, welche Ängste und Wünsche der Betrachter auf sie projiziert. Nicht wenigen Leuten verdreht sie damit den Kopf, allen voran dem jungen Strauchdieb Micuzul. Immer wieder schleicht Luminiza sich zu ihm in den Wald und entdeckt nach und nach ihre Liebe zu dem verwirrten Jungen.

Jedes Irrlicht hat einen Gegenpart, mit dem es untrennbar verbunden ist. Als die Stralucitorilor ihr Exil verlassen und die Karpaten überqueren, um ihr Land zurückzufordern, schwindet ihre Zauberkraft und die beiden Teile müssen sich trennen. Trotzdem erleidet und genießt der eine Teil stets das, was dem anderen widerfährt, sei es als Ereignis oder auch im projizierten Körper.

Mehr zu den Irrlichtern, die ich als Bettina Unghulescu veröffentlich habe: https://www.amazon.de/Irrlicht-Love-Limbus-Mit-Lust-Liebe-ebook

Als Textflash und Mikaela Sandberg im Netz:
http://textflash.wordpress.com/
https://twitter.com/Textflash
https://www.facebook.com/MikaelaSandbergAutorin/
https://www.facebook.com/Micha.Stadel

Meine Autorenseite bei Ullstein:

http://midnight.ullstein.de/autor/mikaela-sandberg/

Textflash

M. Stadelmann, A. Mirowna, B. Unghulescu, Mikaela Sandberg mit SCHWEIG STILL und IM RAUSCH bei Ullstein. Freie Autorin, Lektorin, Ex-Verlegerin, Hat das #nornennetz mitgegründet

Kommentar verfassen