Nornengestöber – 12.11.2017

Perfektes Wetter für einen ausgiebigen Stöbertag. Wir zeigen euch heute tolle Rezensionen zu fantastischen Bücher und Autorinnen, einen Adventskalendernotruf und ein paar Fragen, die uns im Nornennetz immer wieder beschäftigt.

Auf Lieblingsleseplatz wurde Murphy – Rache ist süß von Nicole Godzek besprochen und hat auch uns neugierig gemacht. Chaosmagie, ein etwas schräger Stil, eine fesselnde Handlung. Danke an Verena für die Rezension!

Für alle Blogger hat die Bücherkrähe Mareike eine tolle Lösung gefunden, sich zu organisieren, da sie nicht nur ein „normales“ Bullet Journal führt, sondern speziell eines für den Blog, das sie hier zeigt. Danke Mareike!

Gerade gegen Weihnachten merken viele von uns (seien wir mal ehrlich), dass wir eine Auszeit brauchen. Im November sind wir schon wegen des NaNoWriMos weniger aktiv unterwegs, aber Switch off, das Janina von Kapriziös vorstellt, bietet ein zwei Wochen Programm, zum Abschalten und Loslassen der digitalen Welt. Danke für die sehr reflektierte Rezension an Janine!

Aktuell läuft noch die Comiclesechallenge. Endlich mal ein paar Leseaufgaben für Comicbuchleser. Dass es gar nicht so einfach ist, an gute Comics und Graphic Novels zu kommen, wenn man nicht gerade in der Nähe eines Comicbuchladens wohnt, zeigt Eva auf ihrem Buchblog Schreibtrieb.

Wie lange braucht eine Geschichte zum Wachsen? Eine Frage, die wir nicht nur uns selbst oft stellen, sondern eine, die auch in abgewandelter Form in so gut wie jedem Interview auftaucht. Norne Diandra Linnemann hat sich auf ihrem Blog Gedanken dazu gemacht.

Es geht Richtung Weihnachten. Höchste Zeit zwischen den Worten für den NaNo an Weihnachtsgeschenke zu denken. Bei Steffi von Angeltearz liest gibt es aktuell einen tollen Geschenktipp, mit Gewinnspiel!

Unsere Norne Anne Zandt aka Poisonpainter hat dabei ein Problem. Eine fiese Erkrankung lässt sie nicht an ihrem Blog-Adventskalender arbeiten. Darum hat sie einen Hilferuf gestartet. Noch sind Plätze frei, gesucht werden Mitautoren, mehr dazu auf ihrem Blog.

 

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

    • Danke ebenfalls. Wir haben bei dir noch ein paar interessante Sachen entdeckt und würden wieder verlinken, wenn es ok ist. Lg

      Antworten

Kommentar verfassen