June Is stellt vor: Anchoron und Captain Germany #Fabelwesen

Bei mir warten nachfolgende Protagonisten auf eine Veröffentlichung:

Bei mir gibt es einen kleinen Elfenjungen namens Anchoron. Er bewohnt mit seiner Oma Aislinn klischeehaft ein Baumhaus und geht in die Blattlaubschule, eine der „besonderen Schulen“ im Elfenreich, deren Zöglinge durch eine Art Auslosung Paten der Menschen auf der Erde werden können. In meiner Vorstellung lebt dieses Elfenvolk in einer Parallelwelt, welche ausschließlich durch menschliche Gedanken existieren kann. Daher tut die Bevölkerung alles dafür, dass die Menschen einerseits nicht durch Kriege aussterben, andererseits aber in ihrer technisierten Welt weiter Bücher lesen, damit Fabelwesen nicht gänzlich in Vergessenheit geraten. In meinem Universum könnte es also gut ein Elf gewesen sein, der Berater beim World of Warcraft – Erfinder war. Anchoron wird bei einer schmucklosen Veranstaltung der Elfenschule Pate der späteren Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai.

Ich möchte außerdem Captain Germany (aka Richard) vorstellen. Die Glanzzeiten des Superheldengenres sind zwar möglicherweise vorbei, aber dieser Held hat mich literarisch nicht mehr losgelassen. Er balanciert Betonblöcke auf dem kleinen Finger, fängt Menschen, die aus brennenden Häusern springen ohne mit der Wimper zu zucken und kann – man hat es geahnt – fliegen. Allerdings hat er auch seine Schattenseiten: Er säuft, glaubt zu sehr den Tarotkarten seiner Frau Elaine und misstraut allen unbekannten Menschen. Über die Jahre nehmen die Verbrechen in seiner Stadt so gewaltig zu, dass er die Idee seines Vaters, Henry Meise, eine Captain Germany Inc zu gründen, in die Tat umsetzt. Doch da gehen die Probleme erst richtig los …

Des Weiteren tummeln sich in meinen Texten Hexen, Steintrolle, Magier, Geister, Golems, sprechende Plüschtiere und verbeamtete Froschwesen.

June is bei Twitter: https://twitter.com/ypical_writer

Textflash

M. Stadelmann, A. Mirowna, B. Unghulescu, Mikaela Sandberg mit SCHWEIG STILL und IM RAUSCH bei Ullstein. Freie Autorin, Lektorin, Ex-Verlegerin, Hat das #nornennetz mitgegründet

Kommentar verfassen