Die erste Nornennetz-Instagram-Challenge

Eins unserer Hauptziele im Nornennetz ist es die Autorinnen in der Fantastik bekannter zu machen und mehr zu bewerben – aufgrund dessen starten wir nun eine Challenge, die sich nur um das Thema Fantasy dreht. Teilen und reges Mitmachen ist erwünscht 😉

Wie Mitmachen funktioniert

Postet bei Instagram, Twitter oder Facebook eure Beiträge unter dem Hashtag #Nornennetzchallenge und zeigt uns, warum es sich lohnt, Fantasy zu lesen oder zu schreiben – wir freuen uns auf eure Kommentare und Bilder 😀
Als kleines Bonbon unsererseits gibt es bei jeder Wochenendaufgabe eine #Nornenbox unter all den Teilnehmern bei Instagram zu gewinnen. Postet ein tolles Bild mit #Nornennetzchallenge zum jeweiligen Wochenendthema bis Sonntag 16 Uhr und hüpft somit in unseren Lostopf. Später veröffentlichte Beiträge werden in der Auslosung nicht mehr berücksichtigt.
Unter den Teilnehmern wird an jedem Sonntag der Gewinner der Nornenbox per Auslosung ermittelt und um 18 Uhr bekanntgegeben. Preise können nur in der ausgelobten Form vergeben werden. Teilnahme ist ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die persönlichen Daten werden nur zur Gewinnspielabwicklung genutzt und danach gelöscht. Mit der Teilnahme versicherst du, dass du alle Rechte an den eingesandten Bildern und das Einverständnis abgebildeter Personen besitzt. Nornenmitglieder sind bei der Auslosung leider ausgeschlossen. Instagram hat nichts mit diesem Gewinnspiel zu tun.
Wenn ihr wissen möchtet, was in so einer Nornenbox ist – so viel sei gesagt: In jeder Box warten Goodies, 2 Bücher und leckere Kleinigkeiten auf Euch – alles wundervolle Preise gestiftet von unseren Nornenmitgliedern.

Und hier die Aufgaben – nochmal in Langfassung:

1.10. „Fantasyautorin“ (Gewinnchance 1) :
Wie viele Autorinnen schreiben wohl Fantasy? Schau genau hin, in den mannigfaltigen Untergenre tummeln sich viele Autorinnen – manche auch unter einem Pseudonym. Such dir eine aus und stelle sie vor! Das darf deine Lieblingsautorin sein, eine Bestsellerautorin oder auch eine völlig unbekannte. Wir wollen ihre Werke sehen und erfahren, warum du sie ausgewählt hast.

2.10. Beste Fantasyverfilmung/ beste –serie :
Was ist deine liebste „on-Screen“-Fantasy? Ob Film oder Serie, zeig sie uns!

3. 10. Liebste Fantasywortneuschöpfung:
Von Hobbits über Quidditch bis hin zum Beamen; in der Fantasywelt gibt es viele Wörter, die die Realität zuvor noch nie gehört hat. Welches lässt du dir am liebsten auf der Zunge zergehen?

4.10. Schönstes Cover/schönste Illustration:
Wer kennt nicht die unzähligen wunderschönen Buchcover von Fantasyliteratur oder stöbert nicht gerne in hinreißender Fantasy-Art? Welches gefällt dir aktuell am besten – lass uns daran teilhaben.

5.10. Welches Fantasybuch hat dich am meisten beeinflusst und warum?
Im Leben eines jeden Fantasyliebhabers gab es immer diesen einen Punkt, durch den er in dem Genre hängen blieb. Oder welches Buch hat euch zum Schreiben von Fantasyliteratur gebracht?

6.10.Zeit der Teufelinnen alias die beste Antagonistin:
Wir Nornen sind Frauen. Frauen können auch sehr böse werden. Statt nach der ultimativen Heldin, fragen wir lieber nach der ultimativen Bösen. Welche Teufelin hat es dir angetan und warum?

7.10.„Monstertime“ (Gewinnchance 2)
Sie gehören zur Fantasy wie der Mord zum Krimi/das Pärchen zum Liebesroman/die Spannung zum Thriller. Zeig uns dein Monster! Das kann eine Figur aus einem Buch sein, ein Monsterkategorie oder auch einfach das Monster unter dem Bett. Lass deiner Kreativität freien Lauf.

9.10 Tag der Kreativität:
Es geht um Fantasy – grenzenlos, bunt, sinnesübersteigend – also lass deiner Phantasie freien Lauf! Was ist dir wichtig? Was möchtest du uns zeigen? Vielleicht dein Hobby? Deine Passion? Ein tolles Kunstwerk, dass du wie deinen Schatz hütest?

10.10. Kostbarstes Zitat:
Viele kluge Sprüche und Ratschläge kommen von anderen. Gerade die Fantasyliteratur schwelgt von ihnen. Welches ist dir besonders ans Herz gewachsen?

11.10. Fantasyneuentdeckung:
Neu oder alt – welches Fantasybuch, welche Serie oder Film ist dir aktuell über den Weg gelaufen und hat sich an dir festgeklammert? Zeigt her ihr Abenteurer 😉

12.10.Typische Fantasyszene darstellen:
Jedes Genre hat seine Klischees. Welches fällt dir sofort ein? Präsentiere es uns 🙂

13.10. Für ein spannungsgeladenes Ende der Challange:
Etwas mit einer Explosion! (ohne Worte oder? Muhahahaha)

14.10. „Fantasywelten“ (Gewinnchance 3)
Von Parallelwelten bis zu eigens entwickelten Länder, Kulturen und Planeten gibt es in der Fantasy alles. Welche findet ihr faszinierend? In welche würdet ihr gerne entschlüpfen? Vielleicht hast du dir ja sogar selbst eine ausgedacht? Wir wollen sie sehen. Zeigt uns eure Lieblingswelt!

Wir wünschen Euch viel Spaß und drücken Euch die Daumen für die Auslosungen!

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #Nornennetzchallange « Möchtegerns Autorenblog

Kommentar verfassen