Willkommen beim Nornennetz

Das Nornennetz ist ein Netzwerk deutschsprachiger Fantastik-Autorinnen. Die Nornen, Schicksalsfrauen der Edda, lenkten nach der Vorstellung der nordischen Mythologie die Geschicke der Götter und der Menschen. Genauso lenken Autorinnen die Figuren ihrer Welten.

Wir wollen in diesem Netzwerk gezielt deutschsprachige Autorinnen und ihre fantastischen Werke fördern. Wir bieten gegenseitige Unterstützung und Inspiration, kreative Gemeinschaftsprojekte und setzen uns gemeinsam gegen die Benachteiligung von Frauen in der Fantastik ein.

Erfahrt mehr über das Nornennetz, die Nornen und ihre Werke oder schließt euch uns an.

Neu im Blog

Vorurteile gegenüber Autoren

Ein paar Jährchen ist es schon her, aber vergessen werde ich** es nie, dieses Picknick im Freien, bei dem meine Freunde und ich ein Spiel spielten, dessen Name mir nicht (…) Weiterlesen

Nornengestöber und Diversität

Wir lieben Vielfalt. Deswegen gibt  es uns – weil wir die Vielfalt auf dem Buchmarkt stärken wollen und fantastische Autorinnen unterstützen, die immer noch seltener verlegt, schlechter platziert und so (…) Weiterlesen